Zur Startseite

Berichte & Fotos

 
 

Generalversammlung 2012 des SCKM Schweizer Hobbyköche

Samstag, 12. Mai 2012

Oppositionslos wurden die ordentlichen Geschäfte der SCKM-GV vom 12. Mai gutgeheissen. Die Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt; vakant ist derzeit ein Finanzchef. ZP-Koni Ritter leitet dieses Ressort a.i. Eine besondere Ehrung erfuhren drei anwesende Mitglieder, welche seit über 50 Jahren dem SCKM angehören. Im Anschluss an den Aperitiv wurde den Hobbyköchen von der Rose-Chuchi Brüttisellen ein Mittagessen serviert.

 
 
 

Mitgliederwerbung 2011 - Gewinner bekannt

Der Gewinner des Wettbewerbs für Neumitglieder heisst Ernst Mock, Rüti (Mitte). Koni Ritter (links) und Ueli Schneider (rechts) überreichten ihm den Siegerpreis, ein Messerblock von Zwilling.

Die weiteren Gewinner sind: 2. Platz Patrick Fenner, Oberrieden; 3. Platz Hansruedi Meister, St. Gallen.

Allen die Mitmachten danken wir herzlich. Neumitglieder profitieren genauso wie langjährige, deshalb meldet doch Kollegen als Neumitglieder an. 



 
 
 
Gewinner Mitgliederwerbung
 

Generalversammlung 2011 des SCKM Schweizer Hobbyköche

Samstag, 25. Juni 2011

Die ordentlichen Traktanden der GV 2011 wurden ohne Opposition gutgeheissen. Präsident Koni Ritter wies auf die einzelnen Punkte hin und gab bei den wenigen Fragen fundiert Auskunft. Insbesondere wies er auf die Wichtigkeit des Sponsorings hin und appellierte an alle hier den ZV in seinen Bemühungen tatkräftig zu unterstützen.

1. Spalte

Ein Grund zum miteinander Anstossen: Die GV.

2. Spalte

 
 
 
 

Generalversammlung 2010 des SCKM Schweizer Hobbyköche

Samstag, 29. Mai 2010

Es war wohl eine der schnellsten und zugleich schönsten Generalversammlungen des SCKM Schweizer Hobbyköche, welche unter der Leitung von Koni Ritter am 29. Mai 2010 in Altdorf UR durchgeführt wurde. Sämtliche statutarischen Geschäfte wurden gutgeheissen. Das feine Essen von der Feen Chuchi aus Schattdorf und der Ribel Kuchi aus Rebstein fand grossen Anklang.

 
 
 

DRS 1 beim Kochclub «Leue-Chuchi»

Seit 50 Jahren existiert der Männerkochclub «Leue-Chuchi». Im Wunschtreffpunkt von DRS 1 am Freitag, 30. Oktober 2009 blickte Joschi Kühne von 9 bis 11 Uhr den Amateurköchen über die Schulter.

Die Amateurköche dürfen regelmässig die Küche des Restaurants Löwen in Elgg benützen um ihrem Hobby, dem Kochen zu frönen und Gäste zu verwöhnen.

 
 
 

SCKM-Region Zürichsee an der Gourmesse 2009

Die 15. Schweizer «Gourmesse» von Freitag, 9. bis Montag, 12. Oktober 2009, hat einmal mehr ein Feuerwerk von Aromen, Düften und Genüssen geboten.

Mit rund 200 Ausstellern war die alljährliche Geniessermesse «Gourmesse» im Zürcher Kongresshaus im Vergleich zur Rekordbeteiligung der Gourmesse 2008 noch einmal gewachsen. Im Mittelpunkt des vier Tage dauernden Oktober-Festivals für Feinschmecker standen Seminare und Workshops.

 
 
 
 
 

Bildarchiv

 

© SCKM Schweizer Club kochender Männer · info@sckm.ch

 

» Frühling Rezepte:

Es konnten keine Ergebnisse gefunden werden